Niedax Group wird neuer Ärmelpartner von Bayer 04 Leverkusen

Der Deutsche Meister und DFB-Pokalsieger Bayer 04 Leverkusen geht mit einem neuen Ärmelpartner in die Fußball-Saison 2024/25. Die Niedax Group, einer der weltweit führenden Hersteller von Kabelverlegesystemen, hat sich nach dem vertragsgemäßen Ausscheiden des bisherigen Partners Trive eine langfristige Logopräsenz auf dem Trikotärmel der Werkself-Profis gesichert. Der Kontrakt beinhaltet eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2027. Die Niedax Group wirbt mit ihrem Schriftzug im Rahmen der Bundesliga-Spiele sowie in den internationalen Wettbewerben, an denen Bayer 04 in den kommenden drei Jahren teilnimmt.

Ärmelsponsor Bayer Leverkusen

Im Bild: Fernando Carro (Vorsitzender der Geschäftsführung, Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH, links) und Bruno Reufels (Chief Executive Officer, Niedax Group).

„Mit der Niedax Group ziert ein Unternehmen aus unserer Region zukünftig den Ärmel unseres Trikots“, sagt Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung des Deutschen Doublesiegers. „Sowohl Bayer 04 als auch die Niedax Group haben in der jüngsten Vergangenheit herausragende Leistungen gezeigt. Auf diesen wollen wir in den kommenden Jahren aufbauen und gemeinsam nach weiteren Erfolgen streben.“

Bruno Reufels, CEO der Niedax Group, ergänzt: „Die Niedax Group hat ihre Wurzeln im Rheinland und hat es genau wie Bayer 04 Leverkusen mit bodenständiger und strategisch weitsichtiger Arbeit sowohl national als auch international auf absolutes Toplevel geschafft. Unabhängig vom Doublegewinn wollten wir unsere seit 1997 bestehende Partnerschaft erweitern. Jetzt macht es uns als Niedax Group sehr stolz, als neuer Ärmelpartner im wahrsten Sinne noch enger am erfolgreichen Team dran zu sein und es beim Erreichen der sportlichen Ziele zu unterstützen. Gleichzeitig versprechen wir uns von der Partnerschaft einen großen Mehrwert für unsere Vertriebs- und Marketingziele und wollen sie nachhaltig mit Leben füllen.“

Markus Breglec, Chief Marketing and Innovation Officer bei Bayer 04 Leverkusen, erklärt: „Der Ausbau der bereits 27-jährigen Partnerschaft mit der Niedax Group ist ein herausragendes Zeichen für unsere langjährige Zusammenarbeit. Das beiderseits entgegengebrachte Vertrauen und die Wertschätzung füreinander sind nur zwei Faktoren für unser solides Fundament. Dass der gemeinsame Weg nun mit der Ärmelpartnerschaft für Bundesliga und Champions League fortgesetzt wird, freut mich persönlich ungemein.“

Bereits im Jahr 1997 schlossen Niedax und Bayer 04 Leverkusen ihre erste Kooperation, zunächst als Partner im Businessclub. Im weiteren Verlauf der Zusammenarbeit bauten beide Seiten ihre erfolgreiche Verbindung kontinuierlich aus. Zuletzt agierte Niedax als Partner im Sponsorenclub des Bundesligisten. Nach 27 Jahren Engagement auf unterschiedlichen Sponsorenebenen steigt das Unternehmen zur Saison 2024/25 zum offiziellen Ärmelpartner von Bayer 04 Leverkusen auf.

Zu den vertraglichen Rechten der Niedax Group bei Bayer 04 Leverkusen gehören neben der Ärmelpräsenz auf dem Trikot die werbliche Darstellung auf TV-relevanten Presserückwänden und LED-Werbebanden. Hinzu kommen bei Bundesliga-Heimspielen die Sichtbarkeit in den VIP-Bereichen der BayArena sowie weitere Werbeleistungen wie Promotion-Aktionen und digitale Rechte. Die Niedax Group verfügt darüber hinaus weiterhin über eine eigene Unternehmensloge im Leverkusener Stadion.

Auch das Frauenteam von Bayer 04 in der Google Pixel Frauen-Bundesliga wird die Niedax Group zukünftig als starker Partner unterstützen. Außerdem ist das Unternehmen als Ärmelpartner auf den Trikots der U17- und U19-Jugendteams sowie des #B04eSports-Teams von Bayer 04 präsent.


Events

News & Events - Rico GmbH & Co. KG
Nürnberg
eltec Nürnberg